Firni Dessert
Firni Dessert

Firni Dessert

ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
Geschmack:
süßlich
3,99 EUR
5,70 EUR pro 100 g

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Großmütter und Erinnerungen
Der weltbeste Milchreis

 

Mit dem Gedanken an unsere Großmütter verbinden wir vielleicht den Duft von Kölnisch Wasser, braun geflieste Badezimmer, oder den Rauhaardackel Waldi, der mit einer altersbedingten Entspanntheit alle kindlichen Streicheleinheiten über sich ergehen ließ. Vielen Enkeln und Urenkeln bleibt aber vor allem eines in Erinnerung: der Genuss des weltbesten Milchreises an Omas Küchentisch.

Auch in Indien gibt es Omas. Und Omas Milchreis. Allerdings nennt er sich Firni oder Phirni (vor allem in muslimischen Regionen) und besticht durch seine unvergleichliche Cremigkeit, sowie den leicht erdigen Geschmack des Kardamoms. Seine Konsistenz, die am ehesten mit (Omas) Vanillepudding zu vergleichen ist, erhält der Firni durch die Verwendung von Reismehl. Genau das Richtige für Stückchen-Muffel. Und selbstverständlich dürfen Zucker und Zimt auch nicht fehlen bei Großmutters Gourmet-Reis.

Alles in Allem ist der Firni ein wahres Gedicht und alles was du noch hinzufügen musst, ist ein wenig Milch und alles was dir schmeckt. Gehackte Pistazien oder ein Klecks Feigenmarmelade verfeinern diese Nachspeise ebenso gut, wie Mandeln, Obst oder Safran. Der Firni wird gekühlt serviert und genossen. Also, an die Löffel, fertig, los!

 


Vindaloo Masala
 
  • check button british indian curries Auch in Indien gibt es Omas

  • Check Button curries Firni ist die indische Variante des Milchreis

  • Check Button curries Konsistenz am ehesten mit (Omas) Vanillepudding zu vergleichen ist

  • Check Button curries Der Firni wird gekühlt serviert und genossen