thai curry
Thai Curry

Thai Curry

ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
Geschmack:
erfrischend scharf
3,99 EUR
5,70 EUR pro 100 g

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Goethe in Thailand
Jugendliche Frische mit intensiver Schärfe

 

„Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum.“ Es scheint, als hätte der gute Goethe schon Freude am grünen Thai Curry gehabt, doch das Thai Curry ist ein Jungspund. Erstmals wurde es 1926 nachgewiesen erwähnt und ist somit im Vergleich zu wahren Curry-Greisen, wie dem Jahrtausende alten Tandoori, noch ziemlich grün hinter den Ohren. Dadurch ist es jedoch umso taufrischer, blühender und intensiver, als viele Andere seiner Art.

Ursprünglich ähnelten sich die thailändischen Curries und unterschieden sich hauptsächlich in der Farbe der verwendeten Chilis. Mit der Zeit wurden weitere Zutaten hinzugefügt, um den Geschmack zu verfeinern. Heute ist das rote Thai Curry mit seinen roten Chilis und der roten Currypaste schon scharf, gelbe Thai Curries, die ihre Farbe vom Kurkuma erhalten, sind im mittleren Schärfebereich einzuordnen und das grüne Thai Curry, mit Zitronengras, Basilikum und Koriander, ist das schärfste. Unser Thai Curry ist eine milde Variante des grünen Thai Currys. 

Charakteristisch für alle Thai Curries ist die Verwendung als Paste. Hierfür werden die Gewürze in einem Mörser zerstoßen, um wertvolle ätherische Öle freizusetzen. Wir setzen bei unserem Thai Curry auf qualitativ besonders hochwertige Zutaten, um dir den Geschmacksreichtum einer Curry-Paste mit der praktischen Handhabung einer Gewürzmischung bieten zu können. Zitronengras und grüne Jalapeños verleihen ihm eine fruchtig-scharfe Frische, Knoblauch und Zwiebeln geben ihm eine pikante Würze. Der Evergreen der asiatischen Küche!  


Thai Curry
 
  • check button british indian curries Thai Curries unterschieden sich hauptsächlich in der Farbe der verwendeten Chilis

  • Check Button curries Das grüne Thai Curry, mit Zitronengras, Basilikum und Koriander, ist das Mildeste

  • Check Button curries Zitronengras und grüne Jalapeños verleihen ihm eine fruchtig-scharfe Frische

  • Check Button curries Knoblauch und Zwiebeln geben ihm eine pikante Würze